FV OBB LA e.V.

Förderverein der Oberbayerischen Leichtathletik e.V.

Verein

Willkommen

Der Förderverein der Oberbayerischen Leichtathletik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Wir engagieren uns für hochklassigen Leichtathletiksport in Oberbayern. Unser Vereinsziel ist die Förderung des Jugendsports im Leichtathletik Bezirk Oberbayern.

Unsere Aufgabe ist es, die erfolgreiche und ambitionierte, aber auch kostenintensive Jugendarbeit des Bezirks Oberbayern durch aktive Mitarbeit und die Gewinnung von Sponsoren und Förderern zu unterstützen.

Wir möchten jungen Talenten aus dem Bezirk eine sportliche und individuelle Perspektive bieten. Junge Sportler sollen lernen, was es heißt, im Team zu agieren, Anstrengungen und Niederlagen gemeinsam zu bewältigen und Erfolge zu feiern. Fairness, Teamgeist, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt sind Grundwerte des Fördervereins der Oberbayerischen Leichtathletik e.V., die den Kindern und Jugendlichen vermittelt werden. Für dieses Ziel engagieren sich erfahrene Leichtathleten des gesamten Bezirks Oberbayern in vielfältiger Weise in der Förderung des Jugendsports und des Spitzensports.

Mit der Arbeit des Leichtathletik Bezirks Oberbayern und des Fördervereins der Oberbayerischen Leichtathletik e.V., soll die sportliche und auch die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen unterstützt und gefördert werden. Für die Jugendarbeit leisten wir uns deshalb viel! Ein großer und hochqualifizierter Trainerstab bildet unseren Nachwuchs in vielen Trainingseinheiten aus. Um diesen Trainings- und Wettkampfbetrieb in diesem Umfang und dieser Qualität aufrecht zu erhalten und um die Qualifikation unserer Trainerinnen und Trainer zu sichern, bedarf es der Unterstützung durch unseren Förderverein der Oberbayerischen Leichtathletik e.V. Die Erfolge unserer Jugendteams geben uns recht und sind zugleich Ansporn für uns.

Wollen Sie mehr über uns und unsere Arbeit im Förderverein der Oberbayerischen Leichtathletik e.V. erfahren?
Haben Sie Interesse, uns zu unterstützen und die Leichtathletik in Oberbayern zu fördern?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die Gründung

Die ordentliche Gründungsversammlung des Fördervereins der Oberbayerischen Leichtathletik e.V. fand am 23.08.2016 im Wirtshaus zur Poinger Einkehr in Poing am Sportpark statt.

Die acht Gründungsmitglieder waren entschlossen, die Idee voranzutreiben und wählten den ersten Vereinsvorstand:

Der Gründungsvorstand

  • 1 Vorstand: Andreas Krämer
  • 2 Vorstand: Ernestino D'Andreta
  • Kassier: Jürgen Holländer
  • Schriftführer: Martin Weinberger
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz